Habkern

Herzlich Willkommen!

Unsere Homepage gibt ihnen einen Überblick über die Vielfalt unserer Schule und was bei uns an alltäglicher und nicht alltäglicher Arbeit so alles läuft. 

Wir haben eine Basisstufe, eine Mittelstufe und sogar eine Oberstufe auf Realschulniveau. Wir decken also fast den gesamten Bereich des Volksschulwesens ab.

Mit unseren 70 Schülerinnen und Schülern zählen wir sicherlich zu den kleinsten Schulen im Kanton Bern. Das bringt den Vorteil, dass es bei uns fast schon familiär zugeht. Wir sind ein Team. Das schafft Vertauen und bildet eine gute Grundlage für das Lehren und Lernen.

Natürlich steht auch bei uns der Unterricht im Mittelpunkt. Wir achten aber sehr darauf, dass dieser durch eine Vielzahl von anderen Anlässen ergänzt und unterstützt wird. Bei den verschiedenen Schulanlässen im Verlaufe des Jahres kommen oft nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Eltern und fast das ganze Dorf zusammen.

Neu haben wir zu diesem Schuljahr eine hochmoderne ICT-Ausstattung. Die Klassenzimmer sind mit einem Beamer ausgestattet, jede Schülerin und jeder Schüler der Oberstufe hat einen eigenen Laptop mit dem er im Unterricht selbständig arbeiten kann. Nicht nur dadurch wird an unserer Schule das Lernen zur Freude.

Freundliche Grüsse

Klaus Hoppe

Schulleiter der Schule Habkern