Habkern

Schulleitung

Das Motto dieses Schuljahres heisst: "Kunterbunt"...

...was heisst das eigentlich?

Kunterbunt bedeutet natürlich Vielfarbig. So haben wir auch das Schuljahr 2019/2020 begonnen. Jede Schülerin und jeder Schüler von der Basisstufe bis zur Abschlussklasse durften ihren farbigen Fingerabdruck auf eine Leinwand bringen und sich somit als individueller Farbtupfer in unserer Gemeinschaft einbringen. Die Leinwand wurde anschliessend von der Oberstufe gerahmt und das Ergebnis hängt jetzt bei uns in der Schule für alle sichtbar im Gang.

Bunte Kinderhände

Kunterbunt bedeutet aber noch mehr, z. B.  Abwechslungsreich. Genau so soll unsere Schule und auch unser Unterricht sein. Wir versuchen jeden Schüler und jede Schülerin dort abzuholen, wo sie stehen und nach ihren Möglichkeiten auf die verschiedensten Arten zu fördern. Das bedeutet natürlich auch viel Arbeit. Die ist aber sinnvoll und wird von unserem gesamten Kollegium getragen. Über den grossen Einsatz des gesamten Kollegiums freue ich mich. Ich für mich, aber insbesondere für die Kinder. 

Freundliche Grüsse

Klaus Hoppe


Klaus Hoppe

Schulleitung der Schule Habkern

Balkenmoos 362

3804 Habkern

Tel: 033 843 19 16

schulleitung@schule-habkern.ch